Sonntag, 2. April 2017

Sonnenstrom - FC Hubertus

48.145,00 KWh - seit August 2012!

Der Trägerverein der Dorferneuerung Spielberg-Pielach- Pielachberg erzeugt sehr erfolgreich ÖKO-Strom!




Mit der Errichtung einer Muster-PV-Anlage auf den Dächern des Sport- und Kulturhauses in Pielachberg legte der FC Hubertus den Grundstein für die ÖKO-Stromerzeugung.
"Seit etwa 4,5 Jahren ist die Anlage im Betrieb. Wir wollten mit dieser Musteranlage, durch drei unterschiedliche Ausrichtungen und Montagearten, die Bewohnerinnen und Bewohner praktisch über die Möglichkeiten von PV-Strom-Erzeugung informieren. Unsere Anlage läuft sehr gut und wir konnten bereits 48.145,00 KWh ins öffentliche Stromnetz liefern", erklärt Markus Ledl

Die Stadtgemeinde Melk ist Klimaschutzgemeinde und die verantwortlichen Politiker haben es bis heute noch nicht geschafft ein Fördermodel durch die Gemeinde für PV-Anlagen zu konstruieren. "Als wir die Anlage errichteten konnte man von Seiten der Gemeinde dieses Projekt finanziell nicht unterstützen, da es keine Förderrichtlinien für PV-Anlagen gab. Es wurde damals versprochen, sobald es Fördermöglichkeiten für PV-Anlagen gibt, können wir nachträglich als Verein ansuchen. Fast fünf Jahre sind vergangen und es ist in diese Richtung nichts passiert", so Markus Ledl als Vertreter für den Anlagenbetreiber.

Ertrag seit August 2012 - Übersichtsdiagramm:
http://www.hlaysper.ac.at/fc_hubertus/messwerte/daten_20162017.htm

Anlageninformationen unter:
http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2012/08/messwerte-der-pv-anlage.html

http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2012/08/anlagenbeschreibung-pv-anlage.html