Mittwoch, 12. April 2017

Hochwasserschutz - Spielplatz ist fertig!

Gemeinsame Umsetzung abgeschlossen! - DANKE!

Am Mittwoch, 12. April 2017 wurde die Schalung von der Dorferneuerung unserer Orte entfernt und der Verbindungsweg neu befestigt. "Grädermaterial" und Splitt wurden ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Bagger und dem LKW des Wirtschaftshofes unserer Gemeinde eingebracht.

Herzlichen Dank an Helmut Karner, Josef Binderlehner, Hubert Stieger und Martin Ilck für die Unterstützung!

Weiters konnten die Einschubwinkel für die Dammbalkenelement montiert werden. In Zukunft verhindern drei Element mit 25 cm Höhe, Gesamthöhe von 75 cm und eine Länge von 3,73 Meter die Durchströmung des Wassers beim Verbindungsweg zum Spielplatz bzw. der Pumpstation (alte Kläranlage) bei einem Pielachhochwasser. Die Mauer wurde um 35 cm erhöht.

"Als Obmann möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken. Durch diese Maßnahme werden wir uns nach einem Hochwasser eine Menge Sanierungsarbeiten in Zukunft ersparen", freut sich Markus Ledl. "Danke für die ehrenamtliche Mithilfe bei der Errichtung von Infrastruktureinrichtungen in unseren Orten. 105 freiwillige Unterstützungsstunden wurde geleistet!"

Dokumentation der Arbeiten unter:
ftp://ftp.hluwyspertal.ac.at/dorferneuerung/projekt_festplatz_spielplatz_pielachberg/Bautagebuch_uebersicht_HW_Schutz_klaeranlage.pdf






Das "Grädermaterial"wurde gewalzen!

Splittaufbringung von nur max. 2 cm Höhe.




Einschubwinkel für die Dammbalken mit den Dichtungen.




Fertiger Verbindungsweg!



Die Einschubwinkel besitzen Dichtungen und dies werden mit einer Niro-Abdeckung geschützt.