Montag, 10. April 2017

Hochwasserschutz - Spielplatz in Pielachberg

Am Montag, 10. April 2017 wurde von der Dorferneuerung aus Spielberg, Pielach und Pielachberg in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftshof der Gemeinde Melk am Hochwasserschutz gegen "Durchströmung" beim Verbindungsweg zum Spielplatz weiter gebaut.

Danke für die Unterstützung mit dem Bagger und den LWK unserer Gemeinde vom Wirtschaftshof! Danke auch an die Helferinnen und Helfer!
Auch der Zivilschutzgemeinderat Patrick Strobl besucht im Auftrag vom Bürgermeister, welcher derzeit im Urlaub ist, die Baustelle.

Weiters konnte man beim Bauvorhaben "Überdachter Veranstaltungsbereich inkl. HW-Schutz beim FF Haus" den Rasensamen aussähen und die Grünfläche walzen. Danach startete man mit der Bewässerung der Rasenflächen.






 
Fundament für die Auflage der Dammbalken wurde mit dem Gemeinde-JCB ausgegraben und das  Material mit dem LKW abtransportiert.


Verkabelung bei der Straßenbeleuchtung wurde umgelegt und geschützt.

Fertige Schalung der Mauererhöhung!

2,5 m³ Beton wurde mit dem Gemeinde LKW transportiert und eingebracht - fertiges Fundament


Eisenbewehrung für die Mauererhöhung!


Auf das Fundament kommt noch eine 20 cm dicke Betonplatte, welche erst am nächsten Tag eingeschalt werden kann.