Dienstag, 4. April 2017

Presseecho - Gemeinderatssitzung - Beschluss





Herzlichen Dank an Frau Jutta Streimelweger von der NÖN für die Berichterstattung. Sie hat persönlich der Gemeinderatssitzung beigewohnt und konnte sich persönlich ein Bild machen.


Wir wollen zu den geleisteten Maschinenstunden (Transportstunden) des Wirtschaftshofes noch festhalten, dass ehrenamtlich von Landwirten und Unternehmern aus unseren Orten bis zum 29. März 2017 - 85 Maschinenstunden freiwillig bzw. ehrenamtlich geleistet wurden.


Der LKW des Wirtschaftshof steht für die Arbeiten der Gemeinde in unserer Gemeinde zur Verfügung. Es wurden damit keine privaten Transporte durchgeführt, sondern für ein Projekt der öffentlichen Hand, welches durch eine sehr umständliche und aufwendige Planung, verursacht durch die Zuständigen unserer Gemeinde, von der Gemeinde nicht finanziell umgesetzt werden konnte.


Herzlichen Dank von unserer Seite an den Wirtschaftshofleiter Martin Ilck und seinem Team für die unkomplizierte Hilfe!


Nachdem auch bei der Gemeinderatssitzung von der Sanierung der Pielachbrücke die Rede war, möchten wir nochmals unsere Hilfe unterstreichen. Dem FC Hubertus, die Dorferneuerungsaktion und auch der Feuerwehr unserer Orte ist der Bestand dieser Verbindungsbrücke ein großes Anliegen. Dies wurde mit zahlreichen Initiativen (Einreichung beim Ideenwettbewerb, Unterstützer-Unterschriftenliste für den Gemeinderat bei der Errichtung, usw.) bereits bewiesen.


"Man ist bereit mitzuhelfen, allerdings wollen wir auf einer freundschaftlichen und fairen Basis mit der Politik in unserer Gemeinde zusammenarbeiten. Wenn uns 15,5 Stunden des Gemeinde- LKW´s vorgerechnet werden, wird sich das Interesse der "Ehrenamtlichen" in Grenzen halten", erklärt Markus Ledl. "Sinnvoll wäre auch eine andere Person, als den Vizebürgermeister mit der Umsetzung zu betrauen. Ich denke hier an Personen wie unseren Gemeinderat Franz Hofbauer und die Stadträtin DI Sandra Hörmann, welche in den KG´s wohnen und sich dort auch aktiv einbringen."