Sonntag, 21. Mai 2017

Gemeinde vergibt Sportförderung für 2016 - Danke!

Der FC Hubertus Spielberg-Pielach ist der Trägerverein der Dorferneuerungsaktion Spielberg, Pielach und Pielachberg. Am 16. Februar 2017 wurde im Gemeinderat auch für den FC Hubertus eine Sportförderung für das Jahr 2016 beschlossen. "Als Obmann möchte ich mich bedanken bei allen Gemeindevertretern für diese Zustimmung. Die aufwendige Antragstellung mit einem umfangreichen Leistungsbericht hat sich ausgezahlt", erklärt Obmann Markus Ledl.
Auszug aus dem Sitzungsprotokoll mit der Auflistung der beschlossenen Sportförderbeträge.
Die Subvention (Sportförderung) für das Jahr 2016 beträgt 126,30 Euro für die Aktivitäten des Vereines in der Stadtgemeinde Melk.

Der Betrag wurden noch nicht ausbezahlt. Diesen Sitzungsprotokollauszug erhielt der FC Hubertus dankenswerter Weise von Stadtparteiobmann der ÖVP und Gemeinderat Patrick Strobl. Bei einer telefonischen Nachfrage beim zuständigen Referenten STR Jürgen Eder erhielt man die Auskunft, dass die Auszahlung laut Bürgermeister frühestens Ende Juli möglich sein wird. Deswegen hat es auch noch keine Verständigung über die Subventionshöhe an die Vereine gegeben.