Donnerstag, 25. Mai 2017

Danke für die Wertschätzung!

Projektförderzuschuss für die Dorferneuerung von max. 23.500,00 Euro!

Der erste Bauabschnitt des Gemeinschaftsprojektes "Multifunktionaler überdachter Veranstaltungsbereich inkl. mobilen Hochwasserschutz für das FF-Haus in Piealchberg" ist ja bereits abgeschlossen. Noch vor dem Start der praktischen Arbeiten wurde vom Trägerverein der Dorferneuerung unserer Orte, dem FC Hubertus, um eine Projektförderung beim Land NÖ angesucht. Dieses Ansuchen wurde Ende Februar 2017 vom Verein durchgeführt.

"Man hatte schon einmal im Februar 2015, also vor zwei Jahren, ein Förderansuchen gestellt. Im Mai 2015 erhielt man eine Zusage vom Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll von max. 23.500,00 Euro Projektförderunterstützung. Leider konnte das Projekt bis zur Abrechnungsfrist 31. Dezember 2016 baulich nicht umgesetzt werden. Bauwerber war zu diesem Zeitpunkt für dieses Infrastrukturprojekt die Stadtgemeinde Melk", erklärt Markus Ledl.

Als Bauwerber tritt jetzt der Trägerverein der Dorferneuerung, der FC Hubertus, auf. Von der Stadt erhielt man auf dem Grundstück der Gemeinde das Baurecht.

Am Mittwoch, 24. Mai 2017 erhielt der Verein von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mickl-Leitner, aufgrund seines Ansuchens vom 27. Februar 2017, eine Zusage für einen Projektzuschuss in der Höhe von max. 23.500,00 Euro.


 
 

"Ich möchte mich im Namen unserer Dorferneuerungsaktion sehr herzlich bedanken. Besonders freut uns, dass das besondere Engagement der Bügerinnen und Bürger mit einem Förderbetrag von maximal 23.500,00 Euro für dieses Projekt von Ihnen wertgeschätzt wird. Wir feiern in diesem Jahr 10 Jahre Dorferneuerung in Spielberg, Pielach und Pielachberg. Sehr vieles, gerade für die Jüngeren in unserer Gesellschaft, konnte in den letzten Jahren in unseren Orten bewegt werden", so Markus Ledl im Dankschreiben an die Landeshauptfrau.

Nachdem der Bauträger, zusammen mit der FF-Spielberg-Pielach, die Materialkosten bei der praktische Umsetzung selber zu tragen hat, ist diese Förderzusage eine wichtige Grundlage für die Finanzierung des zweiten Bauabschnittes, nämlich der Überdachung.

Erst vor kurzen erhielt der FC Hubertus vom Land NÖ aus dem Bereich Sport eine max. Förderzusage von 10.000,00 Euro ebenfalls für dieses Projekt.
siehe dazu ... https://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2017/05/forderzusage-sportfordermittel.html

Herzlichen DANK an ALLE Unterstützer!

Die Montage der Fördertafel ist bereits passiert. Der erste Bauabschnitt (Baumeisterarbeiten und Begrünung) konnte bereits abgeschlossen werden.
Danke - NÖ Dorf- und Stadterneuerung!