Mittwoch, 30. August 2017

Start der Spenglerarbeiten

Auch die Verblechungs- und die Dachrinnenmontagearbeiten inkl. der Abläufe werden von Ehrenamtlichen durchgeführt - DANKE!

Am Dienstag, 29. August 2017 begann man mit den Spenglerarbeiten bei der Überdachung des Lager- Fest- und Veranstaltungsbereiches in Pielachberg. Die Dachrinnen konnten montiert werden sowie die beiden Ablaufrohre.
Gegen den Witterungsschutz wurden auch die Hirnholzseiten der tragenden Querschichtholzbinder mit Blech verkleidet. Die restlichen Verblechungsarbeiten (Wandanschluss-, Schutz-, Einlaufbleche, usw.) erfolgen in den nächsten Tagen. Mit Manuel Siebenhandl, welcher selber als Spengler und Dachdecker beim Raiffeisenlagerhaus Loosdorf arbeitet, hat man einen freiwilligen Fachmann gefunden. Natürlich bekommt er tatkräftige Unterstützung. Danke an alle Helferinnen und Helfer.








 
Am Mittwoch, 30. August 2017 wurde auch eine Baustellenreinigungsaktion durchgeführt. Dies ist bereits eine wichtige Vorbereitung für die "Gleichenfeier" am kommenden Freitag - 1. September 2017 ab 16.00 Uhr. Die Grünflächen werden noch am Donnerstag gemäht.