Mittwoch, 24. August 2016

Vortrag - Eigentumsschutz

Zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche in den letzten Wochen und Tagen veranlassten uns einen Vortrag zum besseren "Eigentumsschutz" zu organisieren. "Man darf nicht vergessen, dass diese Einbrecher ohne Rücksicht ob Personen im Haus anwesend sind in den Nachtstunden einsteigen", erklärt Obmann Markus Ledl. "Ein Zustand der neben den Sachschäden auch zu extremer Personengefährdung führt!"
 
Polizei informieren
 
Ganz wichtig ist eine aufmerksame Bevölkerung. Es ist daher notwendig Auffälligkeiten und besonders Einbruchsversuche (ist ein Delikt) sofort der Polizei zu melden. Telefonisch ist die Polizei Melk unter der Telefonnummer 059 1333 130100 oder über den Notruf 133 erreichbar.
 
Herzlichen Dank!
 
Die für die Einbrüche und Einbruchsversuche in der Nacht von 19. auf den 20. August 2016 in Spielberg verantwortlichen Täter dürften festgenommen sein. Es wurden Personen verhaftet. "Herzlichen Dank an die Polizei für die gute Arbeit. Für die Geschädigte und die Opfer, welche von den Dieben in ihrem Eigenheim heimgesucht wurden, wirkt dieser Umstand doch beruhigend", so Markus Ledl. Bedanken möchte sich auch die Dorfernerung bei der Stadtgemeinde Melk für die "Dauerschaltung" der Straßenleuchten. "Wir haben wieder in allen Ortesteilen von Spielberg, Pielach und Pielachberg die Straßenleuchten die ganzen Nachtstunden aktiv. Das Wegschalten von Leuchten ab 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr,aus Energiespargründen, wird vorerst ausgesetzt", berichtet GR Franz Hofbauer im Auftrag von Bürgermeister Thomas Widrich.
 
Wir wollen informieren
 
Der Dorferneuerung in unseren Orten ist es ein Anliegen auch Taten zu setzen. Zusammen mit dem Bezirkspolizeikommando Melk konnte ein Vortags- und Diskussionsabend im Sport- und Kulturhaus in Pielachberg organisiert werden. Die Polizei informiert zum Beispiel über Einbruchsschutz und steht für Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung. Ob Einfamilienhaus, Gewerbebetrieb, Landwirtschaft oder Wohnung - nutzen Sie die Chance sich kostenlos zu informieren.- Nimm dir Zeit am Donnerstag, 15. September 2016, Beginn: 19.00 Uhr im Kellergeschoss des Sport- und Kulturhauses in Pielachberg.
 
siehe Einladungsflyer: