Samstag, 20. August 2016

Einbrüche und Diebstähle nehmen zu!

Sind Einbrüche und Diebstähle in der Gemeinde Melk zu stoppen?

Spielberg, Pielach und Pielachberg – Die Freude war groß über die rasche Entscheidung der Stadtgemeinde Melk die komplett installierte Straßenbeleuchtung in den Orten Spielberg, Pielach und Pielachberg wieder zu aktivieren. Wegen zahlreicher Einbrüchen und Diebstählen, vorrangig in den Nachstunden, wurde auf Anregung der Dorferneuerung ab den 16. August die gesamte Straßenbeleuchtung aktiviert. Jetzt leuchten alle Beleuchtungskörper ohne Unterbrechung ab der Dämmerung bis in die Morgenstunden.

Einbrüche nur einige Tage später!

In der Spielbergstraße im Ortsteil Spielberg wurden in der Nacht von 19. auf den 20. August 2016 wieder einige Einbrüche und Einbruchsversuche durchgeführt. „Die Täter bzw. Täterinnen drangen zum Beispiel in ein Haus ein und erbeuteten ungestört Bargeld, Elektronikgeräte und Kleidungsstücke. Frechheit siegt anscheinend, im Obergeschoß schlief die Familie. „Wir haben Angst, alle Türen waren versperrt zwei Straßenleuchten vor dem Haus und die Täter brechen unverschämt neben der Hauptstraße ein“, berichtet ein Teenager. In der Spielbergerstraße in Melk bzw. im Ortsteil Spielberg befindet sich auch die Polizeidienststelle und das Bezirkskommando Melk. Auch die Nähe zu einer Polizeidienststelle schreckt anscheinend nicht mehr ab.

Man sollte achtsam sein und keine Scheu haben die Polizei über Unregelmäßigkeiten zu informieren!
Notruf: 133