Sonntag, 24. November 2013

Warum? - Absage 7. Adventmarkt

In den letzten Tagen wurden die Veranstalter immer wieder gefragt:

"Warum wurde der Siebente soziale Adventmarkt in Pielachberg abgesagt?"

Mit Jänner 2007 traten unsere Orte der Dorferneuerung NÖ bei. Bürgermeister Thomas Widrich war dieser Beitritt ein großes Anliegen. Der FC Hubertus übernahm als Verein die Trägerschaft für diese Aktion. Seit April 2008 ist Bürgermeister Thomas Widrich auch Beirat beim Verein der NÖ-Dorferneuerung, sprich Vorstandsmitglied, und somit bestens über die Aktion der NÖ-Dorferneuerung informiert.
Im Dezember 2007 veranstalteten wir den "Ersten sozialen Adventmarkt in Pielachberg".
siehe dazu ... http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2007/12/adventmarkt-benefizveranstaltung.html
Zu dieser Zeit gelang es uns auch die Gemeindevertreter zu motivieren, dieses Projekt zu unterstützen. Zeitgleich wurde in der Stadt Melk begonnen die Veranstaltung "Melker Advent" zu umorganisieren. Eine eigene Marketing- und Eventbeauftrage wurde von der Stadt beschäftigt. Der Bauhof unserer Gemeinde musste zusätzliche Infrastruktur (weiße Hütten, usw.) für diesen "Melker Advent" aufbauen, usw.

Wir versuchten in Eigenverantwortung unsere soziale Veranstaltung in unserer Gemeinde abzuwickeln!

Warum wurde abgesagt?

  • Im Stehkalender der Stadt Melk 2013 ist die Adventdorferöffnung vom "Melker Advent" mit Freitag, 29. November 2013 eingetragen! Wurde nachträglich verändert! - Wann?, Warum?
  • Unser Termin - Sa., 30. November 2013 wurde zu Jahresbeginn fixiert und mit April 2013 (Informationsblatt "Der Spielberg-Pielacher") auch veröffentlicht und an die Gemeinde als Terminübersicht übermittelt.
  • Am 5. Oktober 2013 wurde von uns ein Pressetext inkl. Bild verfasst für unseren Siebenten sozialen Adventmarkt in Pielachberg für das so genannte Stadtmarketing bzw. Pressestelle unserer Gemeinde, damit in der letzte Ausgabe der Löwenpost (2013) ein Beitrag erstellt werden kann. Von unserem geschriebenen Beitrag war in dieser Ausgabe nichts zu finden! Beitrag unter ... http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2013/10/siebenter-sozialer-adventmarkt.html abrufbar!
  • Am 13. November 2013 erhielten wir per Post die neue Ausgabe der Löwenpost inkl. Veranstaltungsfolder für den "Melker Advent". In diesem Folder ist zwar klein und fast unscheinbar der "Adventmarkt in Pielachberg" vermerkt (DANKE)! Allerdings mussten wir feststellen, dass die Adventdorferöffnung heuer mit unserem Termin zeitgleich stattfindet. Für diese Adventdorferöffnung gestalten jedes Jahr die Kinder (Kindergärten, Schule, usw.) Fenster beim Adventkalender  der alten Post. Bei der Eröffnung wollen natürlich sehr viele Familien, welche unseren Adventmarkt besucht hätten, teilnehmen. Der Nikolaus wäre bei uns fast zeitgleich (17.30 Uhr) gekommen.
  • Haben keine Marketingabteilung, keine öffentlichen Budgetmittel, keine Angestellten bzw. Arbeiten aus öffentlicher Hand, welche uns bei der Veranstaltungsabwicklung helfen! Danke in diesem Zusammenhang an die Medien, welche unsere Veranstaltungen immer wieder ohne bezahlte Inserateinschaltungen ankündigen!
  • Am 13. November beschlossen wir, aus den oben genannten Gründen, den "Siebenten sozialen Adventmarkt" abzusagen. Als Ersatzbenefizveranstaltung wird am Freitag, 20. Dezember 2013 eine "Wintersonnenwende mit sozialen Hintergrund" abgehalten. siehe dazu ... http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2013/11/wintersonnenwende-mit-sozialem.html
  • Bis 24. November ist keine Stellungnahme oder Entschuldigung von Seiten der verantwortlichen Gemeindevertreter eingetroffen zu dieser Terminüberschneidung. Unser Bürgermeister bedankte sich in einer Email an Obmann Markus Ledl (18. November 2013) für die neue Veranstaltungsreihe "Wintersonnenwende" und beauftragte laut Email die Presseabteilung mit der Aufnahme in den Veranstaltungskalender unserer Gemeinde inkl. Homepageankündigung unter http://www.stadt-melk.at ...
  • Leider sind die Unterstützungen in unserer Heimatgemeinde von Gemeindeseite nicht übermäßig groß, aber mit dieser Tatsache müssen wir einfach leben - Warum ... dies zeigt dieses Beispiel ... siehe die nächsten drei Ausschnitte der Homepage http://www.stadt-melk.at - Stand: 24. November 2013
Startseite vom 24.11.2013 ohne Veranstaltungsankündigung "Soziale Wintersonnenwende"

Abrufbarer Veranstaltungskalender der Stadt Melk als pdf-Datei - ohne dem Termin vom 20. Dezember 2013

Online-Veranstaltungskalender -  ohne dem Termin vom 20. Dezember 2013

Besuchen Sie uns BITTE bei der Ersatzveranstaltung ...

http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2013/11/wintersonnenwende-mit-sozialem.html