Dienstag, 10. April 2012

Fußweg saniert mit neuer Asphaltschicht!

Fußgängerweg bei der Au in Pielachberg wurde saniert!

Im Zuge der Umsetzung des Projektes "Ich beobachte meinen Baum beim Wachsen!" ist es auch gelungen den Fußweg bis zur Fußgänger-Pielachbrücke zu sanieren. Die alte zerbrochene Asphaltschicht wurde erneuert und somit ist die kleine Fußgängerbrücke, beim so genannten "Dechant-Teich", wieder saniert.

Danke an die Grundeigentümer!

Der Fußweg verläuft zum Großteil auf dem Privatgrundstück der Familie Jachs aus Spielberg. Die kleine Fußgängerbrücke liegt auch zum Teil auf dem Grundstück des Stiftes Melk. Wir von der Dorferneuerung möchten uns für die Zustimmung der beiden Eigentümer zu dieser Sanierung bedanken!

"Als Obmann der Dorferneuerung möchte mich besonders bei Baudirektor Ing. Gerhard Golznig von der Stadtgemeinde Melk und bei Bauleiter Bruno Gattringer der Firma Zwettler Bau für die unkomplizierte Abwicklung bedanken!" freut sich Markus Ledl "Die Vorbereitungsarbeiten wurden bereits von Bewohner im März durchgeführt. An alle freiwilligen Helfer ebenfalls ein herzliches Dankeschön!"

Siehe dazu folgenden Beitrag: http://lebenimdorfanders.blogspot.com/2012/03/vorbereitungen-der-baumpflanzung.html


Die kleine Fußgängerbrücke nach der Reinigung durch die Bewohner vor der Sanierung mit einer neuen Asphaltschicht!


Asphaltschicht wurde eben mit der Brückenwange abgeschlossen. Somit kann das Oberflächenwasser besser ablaufen!
Asphaltschicht von etwa 5 bis 6 cm wurde neu aufgebracht!
Fußweg vor der neuen Asphaltschicht nach der Entfernung der Verunreinigungen!
Auch neben dem Weg wurde wieder Erde aufgebracht von freiwilligen Helfern!