Freitag, 13. April 2012

Spielplatz mit sicheren Toren

Der Tainingsplatz beim Sport- und Kulturhaus in Pielachberg wurde mit kippsicheren Toren ausgestattet!

Pielachberg, Stadt Melk – Im April 2012 montierten Mitglieder des FC Hubertus beim Spielplatz in Pielachberg transportable Fußballtore. "Die alten mobilen Tore sind in die Jahre gekommen. Ständige Reparaturen waren auf der Tagesordnung. Nachdem die Spielfläche für Kinder frei zugänglich ist muss eine sichere Bodenverankerung ständig vorhanden sein. Unsere Spielplatzpfleger wollten dafür keine Verantwortung mehr übernehmen und daher war man auf der Suche nach einem kippsicheren mobilen Tor ohne Anbringung einer Bodenverankerung!" erklärt Obmann Markus Ledl.

Fußballtor SAFETY
Die Lösung war ein vollverschweißtes, freistehendes und doch kippsicheres mobiles Tor ohne jegliche Bodenverankerung nach DIN-EN 748. Das angeschweißte Gewichtsrohr musste dazu lediglich mit trockenem Sand gefüllt werden. Dieses Produkt ist erst seit kurzem am Sportartikelmarkt erhältlich.

3 Tore wurden angeschafft
Dank Unterstützung der Stadtgemeinde Melk vertreten durch Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann (zuständig für Sportangelegenheiten) und dem Land Niederösterreich ist es gelungen drei neue sichere Tore anzuschaffen. Ein Tor mit den Abmessungen 7,32 mal 2,44 Meter und zwei kleinere Tore mit 5 mal 2 Meter.

"Möchte mich im Namen des Vorstandes sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung bedanken. Nachdem die Spielflächen von Mitgliedern freiwillig gepflegt werden, konnte man durch diese moderne Anschaffung die Motivation sicherlich steigern, und unsere Kinder können sicher ihren Freizeitaktivitäten nachgehen." freut sich Obmannstellvertreter Emmerich Raidinger


Kippsichere mobile Tore beim Spielplatz in Pielachberg!“ – dies ermöglichte die Stadtgemeinde Melk, das Land NÖ in Zusammenarbeit mit dem FC Hubertus. (hinten v.r.n.l) Obmann Markus Ledl, Ehrenobmann Josef Kitzweger, Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann, STR Adolf Salzer mit einigen Kindern und Mitgliedern des FC Hubertus.


Zahlreiche Jugendlicher nutzen bereits die mobilen Tor für die Freizeitgestaltung!