Mittwoch, 5. September 2018

Orientierungsgespräch

Orientierungsgespräch

Die Orientierungsgespräche mit den politischen Fraktionen werden von der Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg fortgesetzt. Für die FPÖ der Gemeinde Melk ist die Arbeit der Ehrenamtlichen bewundernswert.
Abendliches Gespräch in Pielachberg - Man will mit allen Gemeindevertretern gut zusammenarbeiten und dafür muss man sich austauschen. GR Thomas Gruber (rechts) und Walter Bitlinger (links) von der FPÖ der Gemeinde Melk, Obmann Markus Ledl (2.v.r.) und Obmannstellv. Christoph Kotrba vom Trägerverein der Dorferneuerungsaktion dem FC Hubertus Spielberg-Pielach; Foto: Lukas Ledl

Stadt Melk, Spielberg, Pielach, Pielachberg – Vor kurzen führte die Dorferneuerung aus Spielberg, Pielach und Pielachberg ihr Orientierungsgespräch mit Vertretern der SPÖ der Gemeinde Melk. Aktuell traf man sich mit politischen Vertretern der Freiheitlichen Partei aus der Gemeinde.
 
Bezug zum Lebensraum

Zahlreiche Projekte wurden in den letzten Jahren von der Dorferneuerung umgesetzt. Zum Wohl aller Bewohnerinnen und Bewohner in der Gemeinde Melk. „Mit der freiwilligen und ehrenamtlichen Verantwortung, welche die Bewohnerinnen und Bewohner bei diesen Aktionen übernommen haben, verstärkt sich auch der Bezug zu ihrem Lebensraum, sprich zur Gemeinde“, ist Obmann und Gemeinderat Thomas Gruber von der Freiheitlichen Fraktion überzeugt.

Unterstützung und klare Befürwortung

Dem Trägerverein der Dorferneuerung in Spielberg, Pielach und Pielachberg dem FC Hubertus verspricht GR Thomas Gruber für Projekte von ehrenamtlichen Bewohnerinnen und Bewohnern auch eine weitreichende Unterstützung und eine Befürwortung. „Danke an den Vorstand des FC Hubertus für diese Verantwortung und allen mitwirkenden Bewohnerinnen und Bewohner für ihren Einsatz. Vieles wurde umgesetzt und wird auch sicherlich weiter kostengünstig für unsere Gemeinde umgesetzt werden,“ freut sich GR Thomas Gruber.
Ein wesentliches Ziel dieses Orientierungsgespräch war über Positives und Negatives zu diskutieren und Ziele sowie Visionen für die Zukunft zu besprechen.

Rückblick bis 2006

Für alle Interessierten gibt es eine Webseite bzw. einen Informations-Blog unter der Internetadresse: http://lebenimdorfanders.blogspot.com