Dienstag, 13. Dezember 2016

Baustart - Buswartehaus in Pielachberg - Teil 2

Provisorische Standortmontage abgeschlossen!

Am 1. Dezember 2016 konnte unter der fachkundigen Anleitung der Firma Fonatsch aus Melk die energieautarke Bushaltestelle montiert werden. Als Montagefläche wurde die bestehende Betonplatte (vom alten entfernten Wartehaus) provisorisch verwendet. Die bestehende Betonplatte ist nicht parallel zum Straßenverlauf angeordnet und eine Busbucht für die Haltestelle ist noch in Planung und sollte noch umgesetzt werden.

Herzlichen Dank von Seiten der Bewohnerinnen und Bewohner an die Geschäftsleitung der Firma Fonatsch aus Spielberg. Danke an die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes unserer Gemeinde und besonderer Dank an das Land NÖ für die Projektförderung von 4.400,00 Euro nach der erfolgreichen Umsetzung.

Bürgermeister Thomas Widrich konnte sich von der provisorischen Standortlösung persönlich überzeugen und zeigte sich von diesem "High-Tech" Wartehaus beeindruckt (siehe dazu folgenden Pressebereicht).

 
Informationen zu diesem Projekt unter: