Montag, 7. Juli 2014

Sitzbänke in der Steinwand - Montage

Am Montag, 7. Juli 2014 wurden von einigen Bewohner die Sitzbänke entlang des Steinwandwanderweges in Pielachberg montiert bzw. saniert.
 
Herzlichen DANK an die Besitzer der notwendigen Maschinen - an Josef Hofbauer - Minibagger, Franz Hofbauer - Traktor, Franz Schenkermayer - Traktor, FC-Hubertus - Rasentraktor, Markus Ledl - Autoanhänger;
 
Besonderer DANK an alle freiwilligen Helfer - Lukas Ledl, Markus Ledl, Friedrich Ellmer, Franz Hofbauer, Josef Hofbauer, Franz Schenkermayer für die Montagearbeiten.
Danke an Lukas Ledl und Markus Ledl für die Vorbereitung der erforderlichen Holzkonstruktionen - Tischlerarbeiten inkl. Verschraubungsarbeiten.
 
Am Montag konnten die alten sanierungbedürftigen Bänke entfernt und die Standorte begradigt und ausgemäht werden. Die notwendigen Betonsockeln wurde unter Mithilfe des Minibaggers versetzt. Die Betonierarbeiten konnten vor Ort zur Befestigung durchgeführt. Mit den Traktoren (kleine Fahrzeuge wegen der Wegbreite) wurden die erforderlichen Materialien entlang des etwa 2 Kilometer langen Wanderweges transportiert. 
 
Herzlichen DANK auch an die Grundeigentümer für ihr Verständnis. Die Steinwand ist ein beliebtes Naturerholungsgebiet für Wanderer und Spaziergänger. Auch der "Jakobsweg" und der "Dunkelsteiner-Rundwanderweg" gehen durch die Steinwand.
 

 
Altbestand der fünf bestehenden Bänke:




 
Montagearbeiten - Eindrücke:
 












 
Die fertigen Bänke - 6 Stück: