Freitag, 3. Juli 2009

Unabhängige Stromversorgung

Im Rahmen eines Dorferneuerungsprojektes wird beim Fest- Spielplatzgelände in Pielachberg eine eigenständige Stromversorgung für Veranstaltungen installiert.

Stadt Melk, Pielachberg – „Sonnwendfeier, Aufest und Adventmarkt sind zum Beispiel Veranstaltungen, welche neben dem Sport- und Kulturhaus beim Fest- Spielplatzgelände in Pielachberg jedes Jahr abgehalten werden.“ erklärt Obmann Markus Ledl. Für diese Veranstaltungen wird natürlich auch elektrischen Strom benötigt.
„Bisher war es möglich in der Pumpstation der Gemeinde die elektrischen Geräte anzuschließen.“ so STR Anton Linsberger. „Allerdings ist der angekaufte Anschlusswert beim Energieversorger gerade für die verwendeten Pumpen in unserem Werk gesichert. Zusätzliche Verbraucher verursachen immer wieder Probleme bei den Abrechnungskosten.“

E-Verteilerkasten beim Festplatz

Die Dorferneuerung von Spielberg, Pielach und Pielachberg möchte jedem Verein bei Nutzung diese Festgelände eine Versorgung mit elektrischem Strom ermöglichen. Deshalb wird ein Verteilerkasten mit Stromzähler installiert.
„Der Veranstalter bezahlt der Gemeinde in Zukunft seinen verbrauchten Strom laut Stromzähler. Die erforderlichen Anschaffungskosten für diese unabhängige Versorgung werden von der Stadtgemeinde Melk und durch Fördergelder der NÖ Dorferneuerung beglichen.“ freut sich Bgm. Thomas Widrich.

Am Freitag, 3. Juli 2009 begannen Bewohner mit der Installation des E-Verteilerschrankes beim Festplatz in Pielachberg. (vlnr) GR Franz Hofbauer, MV-Obmann Manfred Groiß, Emmerich Raidinger, Werner Schreivogl, STR Anton Linsberger, Bgm. Thomas Widrich und Obmann Ing. Markus Ledl