Donnerstag, 16. Juli 2009

Privatparkplätze beim Sport- und Kulturhaus

Kennzeichnung der Privatparkplätze beim Sport- und Kuturhaus in Pielachberg.

Am 6. Juli 2009 hat die Wohnbaugenossenschaft „Amstettner“ mit dem Bau von zwei weiteren Wohnblöcken in Pielachberg begonnen. Die beauftragte Baufirma hat die Bauinfrastruktur so vorbereitet, dass es durch die notwendigen Absperrzäune zum Wegfall zahlreicher Abstellflächen für PKW gekommen ist.
Bei der Einfahrt zur Josef Böck Straße fielen etwa 10 Parkplätze weg und in Richtung Steinwandweg die Parkflächen neben der Straße. Natürlich auch der befestigte Platz gegebüber dem Sport- und Kulturhaus in Pielachberg.

Leider stehen den Mitgliedern der beiden Vereine, Musikverein Melk und FC-Hubertus, die von den beiden Vereinen beim Bau des Sport- und Kulturhaus errichteten Parkplätze, kaum mehr zur Verfügung. Die Parkflächen werden von Bewohnern und Besuchern der Wohnungsanlagen in Pielachberg verwendet.
Die Verärgerung bei den Mitgliedern, welche sehr oft auch im Rahmen von Dorferneuerungs- und Vereinsaktionen freiwillige Arbeiten für die Allgemeinheit leisten, ist besonders groß.
Weiters müssen bestimmte Flächen freigehalten werden, um zum Beispiel mit dem Rasentraktor durchfahren zu können, zu den Anlieferungstüren problemlos zu kommen und eine Entleerung der Mülltonnen der Müllabfuhr zu ermöglichen.
Aus Sicht der Vereine ist daher eine bauliche, fixe Abgrenzung erforderlich!

Um möglichst schnell den „Fremdparkern“ (sind natürlich auch Fahrzeuge von den Baufirmen, welche die Neubauten errichten) die Privatparkflächen aufzuzeigen, wurden am 13. Juli 2009 neun Stück – PKW – Absperrbügel bestellt und diese konnte bereits von Mitgliedern des FC-Hubertus montiert werden.

Umlegbarer Absperrbügel mit gleichsperrendem Halbzylinder, Anfahrsicher bis zu 45° Neigung möglich, verzinkt, Breite 100 cm, Höhe 60 cm, Diebstahlsicher durch komplettes Zubehör