Donnerstag, 16. Juli 2009

E-Verteiler beim Festplatz - 2. Baubericht

Elektroverteilerkasten beim Fest- und Spielplatz in Pielachberg ist fertiggestellt.

Zusammen mit der beauftragten Elektroinstallationsfirma - Raiffeisenlagerhaus Mostviertel Mitte - Außenstelle Mank - und dem Energieversorger in NÖ (EVN) ist es am 16. Juli 2009 gelungen den Elektronverteiler, als unabhängige Stromversorgung für diverse Veranstaltungen, beim Fest- und Spielplatz in Pielachberg in Betrieb zu nehmen.

Für die verschiedensten Veranstaltungen stehen nun 63 Ampere Anschlusswert zur Verfügung. Verschiedernst abgesicherte Stromkreis wurde in diesem Verteilerkasten installiert.
Direkt im Hochwassersicheren Kasten befindet sich auch der Stromzähler, Überspannungsschutz und sämtliche Sicherungsautomaten.

Der pulverbeschichtete Kasten ist mit einer Doppelsperre ausgestattet, dh. sowohl der Engerieversorger (EVN) als auch der Veranstalter kann den Kasten sperren.
Die Verrechnung des Stromverbrauches erfolgt durch die Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg. Als Anlagenbetreiber und Eigentümer tritt die Stadtgemeinde Melk auf.

Jeder Veranstalter erhält vom Obmann der Dorferneuerung ein Formular und den Speerschlüssel für den Kasten. Der Stromverbrauch wird ebenfalls an den Obmann bezahlt und dieser übergibt den Geldbetrag der Stadtkasse der Gemeinde Melk.
Verrechnungformular hier abrufbar:
ftp://ftp.hlaysper.ac.at/dorferneuerung/projekt_festplatz_spielplatz_pielachberg/festplatz_spielplatz_stromanschluss/stromverbrauch_formular_veranstalter_juli2009_ver01.PDF