Donnerstag, 13. Mai 2021

Stolz auf unser Dorf - 2021!

Stolz auf unser Dorf 2021 - Auch wir hoffen auf eine Unterstützung!

Alle zwei Jahre findet die Aktion "Stolz auf unser Dorf " statt. Eine Aktion des Landes NÖ und der NÖ Dorf- und Stadterneuerung.

In den letzten Jahren konnten Dank finanzieller Unterstützungen über diese Aktion einige Projekte bzw. Aktionen in unseren Orten bzw. Gemeinde umgesetzt werden. Wir hatten unsere Ideen dort eingereicht und eine Förderzusage erhalten.

Zum Beispiel die Neugestaltung der Sitzbänke in der Steinwand entlang der Pielach, eine Geschwindigkeitsmessanlage in der Glockenturmstraße in Spielberg, die Bepflanzung der Au neben der alten Kläranlage in Pielachberg (für Kinder: "Ich beobachte meinen Baum beim Wachsen!"), usw.


Auch heuer haben die Verantwortlichen der "Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg" als aktives Mitglied beim Verein der NÖ Dorf- und Stadterneuerung auch eine Idee bei dieser Aktion eingereicht. "Wir werden sehen ob wir eine Unterstützung erhalten. Auf jedem Fall freuen wir uns nach der Covid-Pause auf einen Neustart von praktischen Umsetzungsmöglichkeiten", so die Verantwortlichen.

Die Entscheidung einer Unterstützung durch die NÖ Dorf- und Stadterneuerung über die Aktion "Stolz auf unser Dorf" wird mit Ende Mai 2021 erwartet. Wir hoffen auf eine Zusage.

Willst du uns unterstützen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, gerade durch die Covid-Pandemie bleiben ja Veranstaltungsmöglichkeiten = Vereinseinnahmen derzeit aus.

1. Baustein-Aktion - noch nicht vollständig finanziertes Projekt - 5, 10 oder 50 Euro Bausteine

siehe dazu Dorfgemeinschaften Spielberg-Pielach-Pielachberg: Unterstützerliste unserer Bausteinaktion (lebenimdorfanders.blogspot.com)

2. Sponsorunterstützung mit entsprechender Bewerbung - Kontaktaufnahme bitte über bausteinaktion@a1.net oder direkt beim Obmann Markus Ledl

3. Werde Mitglied beim Trägerverein dem FC Hubertus - Kontaktaufnahme bitte über bausteinaktion@a1.net oder direkt beim Obmann Markus Ledl

4. Sponsormöglichkeiten durch Materialspenden mit entsprechender Bewerbung