Dienstag, 11. Mai 2021

Disziplin - Umgang mit fremden Eigentum!

Umgang mit fremden Eigentum!

Am 9. Mai wurden auf den sozialen Medien folgende Bilder veröffentlicht:



Diese Bilder zeigen den überdachten Sitzbereich in Pielachberg beim öffentlichen Spielplatz mit seinen Sitzmöglichkeiten. Als Frechheit wurde diese Aktion von Lesern bezeichnet und dies zu Recht.

Wer macht so etwas? - Mit hoher Wahrscheinlichkeit Jugendliche bzw. Kinder nimmt man an. Da fehlt der Bezug zur Sache. Da fehlt die Erziehung!

Am 11. Mai 2021 wurde folgendes Bild aufgenommen:


Hier steht eine Sitzbank, welche ihren eigentlichen Standort auf einer gepflasterten Fläche hat, mitten in der Spielplatzwiese.
Warum bleibt diese dort stehen?
Drei Mütter mit Kleinkindern haben diese Bank dort positioniert und diese nicht mehr auf den eigentlichen Platz zurückgestellt nach dem Verlassen des Spielplatzes. Wo ist hier die Erziehung geblieben?
Man bedenkt nicht, dass die Pfleger dieser Anlage (Grünflächenmähen) diese Bank vor der Pflege der Fläche wieder auf ihren Platz zurückstellen müssen. Alleine ist diese ganz schön schwer, wer dies schon einmal erledigen hat müssen, weil er zum Beispiel ehrenamtlich die Grünfläche gepflegt hat - kennt sicher dieses Problem.

Wir ersuchen bitte alle Besucherinnen und Besucher und vor allem die Aufsichtspersonen um ihre Mithilfe!
Zeit nehmen, mitdenken und fremdes Eigentum schätzen! - Danke!

Dies Botschaft - Bitte teilen auf sozialen Medien!
Vorstand der Dorferneuerung unserer Orte

Dieser Generationenspielplatz wurde mit sehr vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden errichtet. Die Mitgestalter(innen) und Mithelfer(innen) haben einen Bezug zu ihrem Projekt.
Infos unter: