Sonntag, 30. Dezember 2018

Politische Kraft - Danke!

Danke Franz Hofbauer sen. für die politische Unterstützung!

Über Facebook haben wir erfahren, dass mit Jahresende unser Dorferneuerungsausschußmitglied, Franz Hofbauer sen. den Gemeinderat verlassen wird.

Franz Hofbauer ein Praktiker! Hier bei "Betonierarbeiten" beim Generationenspielplatz in Pielachberg;
"Franz ist ein wichtiger Partner in unserer Aktion. Eine Stütze in der Dorfgemeinschaft. Eine Person, welche nicht viel redet sondern anpackt", so Markus Ledl der Obmann.

Politische Unterstützung war nicht immer leicht!

Als KG's von Melk hat man es in einer Stadt nicht leicht. In den letzten Jahren flossen extreme Investitionsgelder in Großprojekt in der Stadt. Hochwasserschutz, Sportzentrum, Stadtpark, Feuerwehrzentrale sind dafür einige Beispiele. Franz versuchte immer wieder unsere kleinen Vorhaben für die Orte Spielberg, Pielach und Pielachberg zu stützen. Manchmal mit viel Gegenwind und Ablehnung aus den eigenen politischen Reihen.

Vorhaben mit aktiver Bürgerbeteiligung

Über die Jahrzehnte wurden sehr viele Projekte und Vorhaben mit praktischer und aktiver Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner abgewickelt. Franz Hofbauer war bei sehr vielen als praktischer Mitarbeiter und Gestalter mit dabei. "Dies wird sicherlich so bleiben, wie ich Franz kenne", erklärt Markus Ledl.
Durch die aktive Bürgerbeteiligung und durch zahlreiche Unterstützer aus der Wirtschaft konnte man viele Infrastrukturprojekte für unsere Gemeinde mit vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden umsetzen. Trotz geringer Finanzmittel aus der Gemeindekassa ist dies gelungen. "Für diese Finanzmittel warst du immer ein Fürsprecher im Gemeinderat und du hast dir damit nicht immer Freunde gemacht", so dankend Markus Ledl für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Dorfgemeinschaft erhalten

"Wir sind davon überzeugt, dass Franz uns als Mitgestalter in der Dorfgemeinschaft erhalten bleibt. Ob es die Dorferneuerungsaktion Spielberg, Pielach und Pielachberg noch in einigen Jahren geben wird, ist nach dem Gemeinderatsbeschluß vom 11. Dezember 2018 eine gemeinsame DE für alle neun Rand - KG´s von Melk zu gründen, fraglich." so Markus Ledl

"Lieber Franz - Herzlichen Dank für deinen Einsatz in der politischen Landschaft und besonders für dein Engagement für unseren Lebensraum!" so Obmann Markus Ledl für die Bewohnerinnen und Bewohner der DE Aktion aus Spielberg, Pielach und Pielachberg.