Freitag, 6. Oktober 2017

Baufortschritt - Brücke der Begegnungen

Die Arbeiten bei der Umgestaltung der Fußgängerbrücke über die Pielach sind bereits voll im Gange!

Es wird eine Brücke der Begegnungen neu entstehen.
Zahlreiche Instandsetzungsarbeiten müssen für den Erhalt der Brücke geleistet werden. Die Stadtgemeinde Melk (Bauhof) zusammen mit der Dorferneuerung und der FF Spielberg-Pielach führen diese Arbeiten durch.
Mit einem speziellen Untersichtsteiger wurden bereits die tragenden Brückenträger auf der Unterseite vom Wirtschaftshof neu lackiert.
Bereits am Freitag, 29. September und Samstag, 30. September 2017 legten durch die Demontage von Teilen des Brückbelages die freiwilligen Helfer die Brückenträger frei. Auch eine Reinigung mit dem Tanklöschfahrzeug der FF Spielberg-Pielach erfolgte. Somit konnte der Wirtschaftshof mit ihren Spezialisten die Oberseite der Träger neu lackieren.

Am Freitag, 6. Oktober starteten einige Bewohner und Mitglieder der Dorferneuerung die Demontagearbeiten des Belages. Weiters wurden die Lärchenholzstaffeln für den neuen Belag beidseitig abgelängt und die Kanten mit einer Fräse gebrochen. Immerhin mussten etwa 400 Stück dieser Staffeln mit 140 mal 80 mm und einer Länge von 2,58 Meter hergestellt werden.