Sonntag, 18. Mai 2014

Hochwasser Mai 2014 - Teil 2

Am Samstag, 17. Mai 2014 kam es im Laufe des Tages zu einer Entspannung. Am späteren Nachmittag konnten die Abbauarbeiten (Sandsäcke, Schutzwände) und die Reinigungsarbeiten im Bereich des Spiel- Sport- und Freizeitzentrums in Pielachberg begonnen werden. Der Schutz der Firma Gradwohl hat funktioniert. Auch das FF-Haus wurde entsprechend geschützt. Durch Pumparbeiten konnte der Grundwassereinbruch bei der Wohnhausanlage in Pielachberg gemindert werden. Die überflutete alte Kläranlage in Pielachberg wurden nach dem Wasserrückganges gereinigt.

Durchfußmenge der Pielach in den letzten Tagen. In Hofstetten beim Pegelmeßgerät zeigt sich ein HQ 30bis HQ 100!
 

Samstag, 17. Mai 2014 - 7.30 Uhr ... Pegel fällt langsam ...

Aufräumarbeiten durch die FF am späten Nachmittag ...


Fußweg wurde durch die Strömung beschädigt ... Sanierungsarbeiten werden in den nächsten Wochen erfolgen ...



Samstag geben 18.00 Uhr ... auch vom Sportplatz zieht sich das Wasser zurück. Es sind nur leichte Schäden im Zaunbereich und bei den Auslaufstellen (Steinwurf) entstanden.

Fotos der FF Spielberg-Pielach finden Sie unter: http://www.ff-spielberg-pielach.at/einsaetze/index.html#840271a3310943101