Sonntag, 7. April 2013

Spielwiese - Schonung

Diese Informationstafel wird beim Trainingsfeld beim Sportplatz in Pielachberg aufgestellt! Wir ersuchen um Mithilfe und Unterstützung - DANKE!

Der FC-Hubertus als Trägerverein der Dorferneuerungsaktion in unseren Orten inizierte vor etwa 20 Jahren den Bau der Spielwiese beim Spielplatz in Pielachberg. Ebenso betreut der Verein diese Fläche (Mäharbeiten, Düngung, usw.).
Durch die feuchte und kalte Witterung in den letzten Wochen hat das Gras noch keine Chance gehabt zu wachsen. Leider wurde die Fläche auch bei sehr “tiefen” - nassen Boden mit Fußballschuhen intensiv bespielt und dadurch die Grasnarbe stark beschädigt. Um nicht die Fläche neu bepflanzen zu müssen (würde dann etwa 1,5 Jahre nicht als Spielweise nutzbar sein) möchten wir um Schonung für einige Zeit ersuchen - DANKE!
Wir hoffen alle auf wärme Tage und auf rasches Wachstum! Damit die Spielwiese wieder einmal so aussehen kann wie auf dem unten angefügten Bild - DANKE!