Sonntag, 2. Dezember 2012

Sechster Adventmarkt in Pielachberg

Die Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg veranstaltete am Samstag, 1. Dezember 2012 von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr ihren sechsten Adventmarkt beim Sport- und Kulturhaus in Pielachberg.

Der Nikloaus mit seinen Begleitern verteilte Sackerl unter den Kindern!

Stadt Melk, Spielberg, Pielach und Pielachberg - Sehr viele Bewohner aus Melk und Umgebung folgten den Aufruf der Dorferneuerung aus Spielberg, Pielach und Pielachberg – „Nimm dir Zeit!“ und kamen zum sechsten Adventmarkt. „Unser Motto der Dorferneuerung – „Leben im Dorf – anders? – Nimm dir Zeit!“ wird von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen.“ freut sich Obmann Ing. Markus Ledl.

Besinnliche Stimmung

"Es muss nicht immer ein Perchten- oder Krampuslauf sein, welcher die Bevölkerung in der Vorweihnachtszeit aus ihren vier Wänden lockt." so Monika Hofbauer die Frau von Stadtrat Franz Hofbauer. Die Freiflächen rund ums Sport- und Kulturhaus in Pielachberg eignen sich als Veranstaltungsplatz für einen Adventmarkt sehr gut. Durch die Nähe zum Sport- und Kulturhaus sind auch sämtliche Infrastruktureinrichtungen vorhanden. Die Stimmung war eine wirkliche Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Nikolaus verteilte 140 Sackerl an die Kinder

Jedes Kind erhielt vom Nikolaus ein Sackerl. Gott sei Dank waren genügend „Knechte“ zum Tragen der Geschenke mit dabei. Verkaufsstände von den Dorfgemeinschaften der drei Orte, von der FF Spielberg-Pielach, von der Bauernschaft, vom Musikverein Melk, von der Jugendfeuerwehr, von der „Hobby-Line-Dancer-Gruppe“ und vom FC-Hubertus überraschten die zahlreichen Gäste mit verschiedensten Weihnachtsvorfreuden. Einige der Besucher nahmen sich neben Basteleien und Nascherein auch Adventkränze und Gestecke mit nach Hause, den am nächsten Tag war ja bereits der erste Adventsonntag.
 
Adventmarkt der Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg – Der Nikolaus mit seinen Begleitern war die Attraktion für die zahlreichen Kinder.