Samstag, 12. September 2009

Siedlungs- und Landesstraßenbau in Pielach

Die Siedlungsstraße bei den "Fuchsgründen" in Pielach ist in der Fertigstellung.

(Zur Vergrößerung - Grafik "Anklicken")
"Auch die Dorferneuerung hat ihren Beitrag geleistet für die Umsetzung dieser baulichen Maßnahme. Bei zwei Gesprächsterminen im Sport- und Kulturhaus in Pielachberg konnten die Bewohner bzw. Anrainer ihre Wünsch für die Gestaltung einbringen." erklärt Markus Ledl.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke an die verantwortlichen Gemeindevertreter und Gemeindebeschäftigten für die rasche Umsetzung und die Finanzierung.

Landesstraße wird ebenfalls für Fußgänger sicherer.

Auch die Landesstraße in Richtung Neubach - Albrechtsberg auf der Höhe der Fuchssiedlung wird neu gestaltet. Parkflächen, Gehwege werden geschaffen und der Fahrbahnbelag wird erneuert. Dank Zusage von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll kann dieses Bauvorhaben noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Dorfgemeinschafts- bzw. Dorferneuerungsaktion hat den Landeshauptmann um entsprechende Unterstützung ersucht. Die Materialkosten für die Nebenflächen (Gehwege, Parkflächen, usw.) trägt die Stadtgemeinde Melk und die Arbeiten werden nach der Beauftragung durch den Landeshauptmann von der Straßenverwaltung Melk durchgeführt. Derzeit kann es wegen der Bauarbeiten zu verkehrstechnischen Behinderungen auf dieser Landesstraße kommen.

(Zur Vergrößerung - Grafik "Anklicken")

(Zur Vergrößerung - Brief "Anklicken")
Bereits im Jänner erklärte LH Dr. Erwin Pröll in einem Brief seine Unterstützungsabsichten für die Sicherheit der Schulkinder auf ihrem Schulweg. Nach Beauftragung der Straßenbauabteilung, der Zusage der Stadtgemeinde Melk die Materialkosten für die Nebenflächen zu tragen und einer Verkehrsverhandlung, wo man die letzten Kritiker überzeugte, konnten die Bauarbeiten im September gestartet werden. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2009 geplant.