Dienstag, 4. November 2008

Zweiter Adventmarkt am 6. Dezember 2008

2. Adventmarkt der Dorferneuerung

Die Dorferneuerung Spielberg, Pielach und Pielachberg veranstaltet am Samstag, 6. Dezember 2008 ab 15.00 Uhr den zweiten Adventmarkt beim Sport- und Kulturhaus in Pielachberg. Jedes Kind erhält vom Nikolaus ein Sackerl!

Stadt Melk, Spielberg, Pielach und Pielachberg - „In unserem Leitbild der Dorferneuerung wurde auf die Bereiche “Soziales” und “Bildung und Kultur” besonderer Wert gelegt. Mit dem zweiten Adventmarkt beim Sport- und Kulturhaus wollen alle Dorfgemeinschaften, die Bauernschaft, die örtlichen Vereine (FC-Hubertus, MV-Melk, Freiwillige Feuerwehr) und der Kindergarten einen kleinen Beitrag zu diesen gemeinschaftsfördernden Punkten leisten.“ erklärt Ausschussvorsitzender Ing. Markus Ledl.

Weihnachtliches Rahmenprogramm

Bei diesem Markt werden verschiedenste warme Getränke, Mehlspeisen, Adventkränze, Adventgestecke und Basteleien angeboten. Der Kindergarten aus Pielach stellt sich mit einem Spiele- und Bücherflohmarkt ein. Ab 15.00 Uhr sind die Verkaufsstände geöffnet und ab 16.00 Uhr startet ein abwechslungsreiches Programm mit Weihnachtsliedern der Musikschüler des Musikvereines Melk und mit Weihnachtsgedichten und –gedanken vorgetragen von Monika Hofbauer.
„Jedes Kind erhält vom Nikolaus um etwa 17.30 Uhr ein Sackerl. Der Nikolaus wird mit der Kutsche zum Adventmarkt kommen.“ freut sich Koordinatorin der Dorferneuerung Monika Hofbauer.

Sozialer Zweck

„Der Reingewinn wird im Bedarfsfall für einen sozialen Zweck in unseren Orten verwendet. Der Kindergarten verwendet seinen Erlös des Spiele- und Bücherflohmarktes zum Ankauf von Spielsachen.“ so Franz Schenkermayer der Kassier des FC-Hubertus.
Bei Regen (extremen Schlechtwetter) findet ein Teil des Programms im Kellergeschoß des Sport- und Kulturhauses statt. Der Nikolaus kommt bei jeder Witterung für unsere Kinder!


Adventmarkt der Dorferneuerung – Koordinatorin Monika Hofbauer freut sich sowie Sarah und Lukas bereits auf den zweiten Adventmarkt in der kleinen Au beim Sport- und Kulturhaus in Pielachberg.