Neue mobile Fussballtore nach dem Hochwasserschaden für die Sportanlage in Pielachberg!
Bei dem Jahrhunderthochwasser im September 2024 wurden durch die Wassermassen die mobilen Tore leider zerstört. Diese Tore hatte der FC Hubertus angeschafft. 3 Stück konnten von der Schadenskommision über den Hochwasserfonde des Landes NÖ als förderfähig eingestuft werden. 60 Prozent der Anschaffungskosten wurden für Neuanschaffung zugesagt.
Die Lieferung erfolgte im September direkt zur Sportanlage, welche seit dem Frühjahr von der Gemeinde bewirtschaftet wird. Pflege und Erhaltung wurden auf Wunsch der Gemeinde übernommen (Gemeinderatsbeschluss) und man kann die Spielflächen über die Gemeinde direkt mieten. Der SC Melk nutzt für den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften ebenfalls diese Spielflächen.
"Diese Tore werden mit Frühjahr auf der Sportanlage in Pielachberg installiert. Netze, Kippschutz, usw. werden dann montiert. Derzeit erfolgt laut Auskunft der Gemeinde eine diebstahlsichere Lagerung direkt bei der Sportanlage in Melk beim SC Melk. Die Objekte sind fix an den Standort in Pielachberg gebunden", so Obmann Markus Ledl, welcher von der Gemeindevertretung diese Informationen erhalten hat.
Herzlichen Dank für die Ersatzanschaffungen und die Restfinanzierung an unsere Gemeinde. Danke dem Land NÖ für die Entschädigungsleistungen nach Naturkatastrophen!