Sonntag, 20. Oktober 2024

Sanierung nach Hochwasser - Teil 2

Sanierung nach Hochwasser - Teil 2

Sport- und Kulturhaus - Kellergeschoß (Dorfhaus) - Hochwasserstand 1,6 bis 1,7 m im Gebäude - es kehrt wieder etwas Zuversicht ein!

Der Aufenthaltsraum mit dem Küchenbereich wird derzeit mit einem Entfeuchtungsgerät getrocknet. Die Luftfeuchtigkeit pendelt sich bereits bei 50 % ein. Ständiger Luftaustausch durch "Lüften" bei Schönwetter begünstigt die Trocknung der Wände und des Bodens.



Teilweise wurden die Wände bereits verspachtelt und die Sockelleisten (Fliesen) neu verklebt. Nach einer entsprechenden Entfeuchtungszeit können die Wände neu ausgemalt werden.

Küchenbereich


Bereich für Sitzecke

Lagerraum Vorbereitung für die Kastenmontage

Edelstahlküche - Element wurden bereits geliefert!

"Wir stellen auf eine Niro-Einrichtung um, sollte es wieder nass werden, sind die Küchenmöbel nicht zum Entsorgen", erklärt Obmann Markus Ledl. "Die entsorgte Holz-Schank wird ebenfalls durch eine Niro-Abstellfläche mit 2,6 mal 0,8 Meter ersetzt. Herzlichen Dank an die Firma "Gastro total Austria" aus Loosdorf für die hervorragende rasche Unterstützung!" Die Montage erfolgt nach dem Ausmalen durch Mitglieder.


Wandschiebschrank und 2 mal Wandbord, ebenfalls aus Niro

Eine gebrauchte Sitzgruppe wurde günstig angeschafft und bietet Platz für bis zu 14 Personen! Weiters ist die Heizungsmontage für die nächsten Wochen geplant, dazu benötigen wir allerdings Unterstützung von einer Fachfirma.

ausziehbarer Massivholztisch (bis 2,8 m)