Dienstag, 23. November 2021

Abänderung des Bauwerkes - Teil 5 - Brandschutz Fahrzeughalle

Fahrzeughalle als eigener Brandabschnitt ausgewiesen.

Am Freitag, 19. November 2021 begann man mit den Arbeiten der erforderlichen Brandschutzmaßnahmen laut Baubescheid "Abänderung des Bauwerkes inkl. Sicherheitsmaßnahmen" für die Fahrzeughalle. Die Fahrzeughalle ist als eigener Brandabschnitt ausgewiesen.

Drei nicht mehr erforderliche Glasflächen wurden laut Norm für EI2 30 (F 30) verschlossen. Dafür wurden Gipskartonplatten mit einer Holzunterkonstruktion verwendet. Unterstützung bei der Materialbeschaffung erhielt man vom Raiffeisenlagerhaus Mostviertel Mitte und von der Firma Kern aus Pielach - Danke!

Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer. Wegen der Covid-Pandemie hielt man die Zahl der Helfer bzw. Helferinnen überschaubar bzw. sehr gering.









Die Gipskartonplatten wurden nach der Montage verspachtelt inkl. einem Festigkeitsgitter.
Danke an Friedrich Ellmer, Lukas Ledl und Markus Ledl.

Verputzt wurden die Gipskartonplatten mit einem Feinputz gespendet von der Firma Kern aus Pielach. Danke für die Arbeit von Rene Wittmann und Rene Simoner!


Die verputzten Flächen konnten mit Wanddeckfarbe "weiß" übermalt werden. Diese drei vorgesetzten Flächen (3,8 mal 1,4 m) dienen als Untergrund für großformatige Bilder (Mannschaft, Fuhrpark, usw.), welche in den nächsten Wochen auf diesen drei Flächen montiert werden. Auch ein Kreuz, vor Jahren gespendet von der Schlosserei Burgstaller, hat jetzt seinen neuen Platz in der Fahrzeughalle gefunden. - Gut Wehr!