Freitag, 13. Juli 2018

10 Jahre - Kinderspielplatz-Ausbau in Pielachberg

Herzlichen DANK an die Ehrenamtlichen für die jahrelange und unermüdliche Pflege!

Der öffentliche Kinderspielplatz mit Festplatzgelände in Pielachberg wurde genaue vor 10 Jahren feierlich eröffnet (13. Juli 2008)!

Siehe dazu folgende Info im Archiv:
http://lebenimdorfanders.blogspot.com/2008/08/erffnung-des-fest-und-spielplatzes-in.html

"Es gibt keinen öffentlichen Spielplatz in unserer Gemeinde, welcher von Ehrenamtlichen gepflegt wird. Auf diese Tatsache können wir stolz sein", freut sich Obmann Markus Ledl. "Bezug zu ihrem Lebensraum und dessen Infrastruktur und Einsparung von Kosten in der Gemeinde sind dafür die wichtigsten positiven Faktoren."

Luftaufnahme vom Gelände vor der Umgestaltung:


Nach der Fertigstellung vor 10 Jahren:



 
Die Dorferneuerungsaktion Spielberg, Pielach und Pielachberg wurde auf Wunsch von Ex-Bürgermeister Thomas Widrich im Jahr 2007 gegründet. Die Verantwortung als Trägerverein übernahm der FC Hubertus (dieser wurde 1986 als Hobbyfußballverein gegründet).
 
Seit dem 12. Juli 2018 steht unserer Gemeinde als Bürgermeister Patrick Strobl vor. "Wir hoffen auf eine entsprechende Wertschätzung unserer Aktivitäten und freiwilligen Tätigkeiten für das öffentliche Leben und die ehrenamtliche Arbeit in unserer Gemeinde. Gemeinsam unseren Lebensraum gestalten so nach dem Motto: Leben im Dorf anders - Nimm DIR Zeit!", so Markus Ledl und freut sich als Obmann auf ein gute Zusammenarbeit.