Samstag, 17. Juni 2017

Interesse des Verkehrsausschuss - Danke!

Danke an die Gemeinderäte und die anwesenden Mitglieder des Verkehrsausschusses unserer Gemeinde!
 
War ein sehr interessantes Gespräch mit dem Vorsitzenden GR Franz Hofbauer, GR Leo Emminger, GR Thomas Heher und GR Franz Ofner heute am Vormittag in Spielberg.
 
Kreisverkehr in Pielachberg für mehr Sicherheit!
 
Man konnte auch das nächste Projekt für die Verkehrssicherheit in unseren Orten besprechen. In Pielachberg gibt es eine fix fertige Planung für einen Kreisverkehr von der Kindergarten Straße in die Josef Böck Straße zum Kinderspielplatz bzw. Spielgelände. Hier ist dringend eine Entschärfung notwendig!
Unter der Mithilfe der BewohnerInnen (Dorferneuerung) und dem Wirtschaftshof unserer Gemeinde kostet es nur die Materialkosten. Es gibt bereits genaue Kosten. Man war sich einige, neue Planungen kosten nur unnötiges Geld und bringen für die rasche Umsetzung nichts. Bereits 2009 wurde über einen Verkehrssachverständigen diese Bauvariante geprüft. War für uns wirklich ein sehr sachliches Gespräch und man merkte auch, dass zum Beispiel Leo Emminger durch seinen Beruf vom Fach ist.
 
Unkompliziert und rasch!
 
In der Glockenturmstraße in Spielberg konnte man sehr einfach und rasch etwas für die Sicherheit unternehmen und die Bewohnerinnen und Bewohner sind zufrieden und stolz. Danke nochmals an die anwesenden Gemeindevertreter für die Wertschätzung des Engagement von Freiwilligen für unsere Gemeinde. Hier liegt die Zukunft! Ehrenamt und Freiwilligkeit muss (bzw. müssen) gestützt und geschätzt werden!
 
Die Anschaffung einer Geschwindigkeitswarnanzeige über die Aktion „Stolz auf unser Dorf“ der NÖ Dorf- und Stadterneuerung in Spielberg wurde interessierten Gemeindevertretern vorgestellt. Regionalbetreuer DI Johannes Haselsteiner (2.v.l.), GR Franz Ofner (4.v.l) GR Leopold Emminger (10.v.l.), GR Thomas Heher (11.v.l.) GR Franz Hofbauer (5.v.r.), STR DI Sandra Hörmann (6.v.r.) mit zahlreichen Bügerinnen und Bürgern aus Spielberg bei der feierlichen Inbetriebnahme; Foto: Ledl