Donnerstag, 7. August 2014

Vandalismus durch Sprayer


Vandalismus durch Sprayer

In der Nacht vom 6. auf den 7. August 2014 wurden beim Spielplatz in Pielachberg Spielgeräte mit Farbe besprüht. Die Verursacher sollen nun ausgeforscht werden.

Stadt Melk, Spielberg, Pielach und Pielachberg -  Er ist ein Schmuckstück und ein Erlebnis für Familien und Kinder, der Fest- und Spiel- und Generationenspielplatz in Pielachberg. „Der Spielplatz wird wirklich zu unserer Freude sehr stark genutzt und die geleistet Arbeit bei der Errichtung und Erneuerung von 2008 bis 2013 hat sich ausgezahlt. Neben der ständigen freiwilligen Pflege der Grünflächen wurden hunderte freiwillige Arbeitsstunden im Rahmen der Dorferneuerungsaktion in dieses Projekt investiert.“ erklärt ein verärgerter Obmann Markus Ledl. Neben den Spielgeräten besprühte man auch Elektrokästen, Bänke, Brückengeländer, die Einzäunung beim Kriegerdenkmal in Spielberg und eine Hausfassade mit Farbe. Ausgehend vom Spielplatz in Pielachberg bis zum Kriegerdenkmahl nach Spielberg dürfte diese unschöne Aktion in der Nacht vom Mittwoch, 6. auf den 7. August, passiert sein. Von der Stadtgemeinde Melk wurde Anzeige erstattet.

Hinweis erbeten und Beweisstücke sichergestellt

„Als Gemeinde und Betreiber sowie Grundeigentümer des Spiel- und Festplatzes in Pielachberg sind wir für das Engagement bei der Errichtung und Erhaltung der Bewohnerinnen und Bewohner sehr dankbar. Umso mehr wollen wir die Verursacher ausforschen. Neben den Spielgeräten wurde auch andere im Gemeindeeigentum befindlichen Gegenstände mit Farbe besprüht.“ so Stadtrat Franz Hofbauer. Wir bitten daher um ihre Mithilfe und um Hinweise an den Polizeiposten in Melk unter der Telefonnummer 059 133 3130. Von der Polizei Melk konnten auch einige Beweisstücke sichergestellt werden.

 
STR Franz Hofbauer und Obmann Markus Ledl sind über die unsittlichen Farbsprayer entsetzt. Die Abkürzung „A.C.A.B – all cops are bastards“ findet man mehrmals bei den Sprayer-Attacken. (Foto: Lukas Ledl)