Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedankfeier bleibt in Erinnerung

Die Dorfgemeinschaften aus Spielberg, Pielach und Pielachberg, unter der Koordination der Dorferneuerung, gestalteten am Sonntag den 6. Oktober 2013, 10.00 Uhr die Erntedankfeier der katholischen Pfarrgemeinschaft in Melk. Musikalisch umrahmte den Gottesdienst und die anschließende Agape im Pfarrhof der Musikverein Melk.

"Ich möchte mich bei allen Mitgestaltern, Dekorateurinnen, Dekorateuren und besonders bei Pater Leo Fürst für die gelungene Feier bedanken. Diese Feier wird sehr vielen in unserer Pfarrgemeinde noch lange in Erinnerung bleiben!" freut sich die Koordinatorin Monika Hofbauer.

Die Messebesucher erhielten bei den Kirchenausgängen selbst gefertigte Korn- und Kräutersträußchen als Andenken sowie einen Apfel. Die Agape im Pfarrhof war sehr gut besucht und wurde von Clemens Brandner - Heuriger aus Spielberg bei der Pielachmündung - mit Getränken versorgt.

Johanna und Daniela Kanzler sowie Sarah Ledl begleiteten die Erntekrone in die Kirche!