Montag, 3. September 2012

23. Winkler Gedenkturnier

Bewegung macht Spaß

Pielachberg - Bereits zum 23. mal wurde vom FC-Hubertus Spielberg-Pielach das Fritz Winkler Gedenkturnier veranstaltet. Trotz Ersatztermin ist es gelungen, am Sonntag, 2. September 2012 sechs Turniermannschaften auf dem Großfeld zur Teilnahme zu gewinnen. "Fritz Winkler war zu jener Zeit Feuerwehrhauptmann und auch Koordinator der Bauarbeiten, als in Pielachberg der erste bespielbare Fußballplatz errichtet wurde. Bei der Eröffnung dieses "kleine" Platzes im Jahre 1984 spielte eine Dorfauswahl gegen die Feuerwehr. Zwei Jahre später wurde aus dieser Dorfauswahl der Hobbyfußballverein FC-Hubertus." berichtet Obmannstellvertreter Emmerich Raidinger.

Hobbyturnier war fair

Den Sieg holte sich die Hobbymannschaft aus Schollach vor dem FC Brausewetter aus Loosdorf und den Hobbykickern der Lindenstub`n aus Albrechtsberg. Den vierten Turnierplatz belegte die Hubschraubers noch vor der Heimmannschaft und dem HFC Urma (Ursprung, Mauer). STR. a. D. Ernst Freudentaler spendete vor Jahren einen Wanderpokal. Dieser Pokal blieb beim letztjährigen Siegern dem FC Schollach.

Feuerwehr und Feuerwehrjugend

Die Heimwehr lud auch heuer wieder die Freiwillige Feuerwehr aus Albrechtsberg-Neubach zu einem interessanten Juxspiel ein. Bei diesem Spiel wurde auch die Feuerwehrjugend eingebunden. "Am Ende gab es nur Sieger! Alle Feuerwehrkammeradinnen und Kammeraden waren mit dem gleichen Spaß und der gleichen Begeisterung mit dabei." freut sich Schiedsrichter Friedrich Ellmer sen. vom FC Hubertus. Jeder Teilnehmer erhielt vom Veranstalter ein kleines Andenken an diesen fairen Turniertag.
23. Fritz Winkler Gedenkturnier auf der Sportanlage in Pielachberg. Von der Stadtgemeinde Melk gratulierten STR Franz Hofbauer (4.v.l.) und STR Werner Rafetseder (6.v.l.) mit den Stadträten a. D. Ernst Freudentaler (5.v.l.) und Herbert Blecha (rechts) den teilnehmenden Mannschaften zu ihren sportlichen und freundschaftlichen Leistungen.