Samstag, 11. Februar 2012

Grundsatzbeschluss des FC Hubertus

Ausgangslage:
Es wurde angedacht von Seitens der Gemeindeführung einen neuen Standort, sprich ein Feuerwehrhaus für die FF Spielberg-Pielach zusammen mit der FF Melk, zu bauen.

In den Medien wurde über dieses Thema in den letzten Wochen ausführlich berichtet.

Der FC Hubertus Spielberg-Pielach ist Trägerverin der Dorferneueurngsaktion in unseren drei Orten. In der Vorstandsitzung am 10. Februar 2012 wurde ein einstimmiger Grundsatzbeschluss getroffen, dass die Freiwillige Feuerwehr Spielberg-Pielach bei ihren Wünschen bezüglich Feuerwehrhausstandort vollkommen unterstützt wird.
Weiters wurde festgehalten das von Seiten der Dorferneuerung, der Dorfgemeinschaften und des FC Hubertus der Wunsch besteht, den Standort des Feuerwehrhauses im "Ortskern" (sprich in der Nähe des heutigen Standortes) zu behalten. Ein wesentlicher Grund für diesen Beschluss ist, dass die FF Spielberg-Pielach sehr vieles des sogenannten "Gemeinschaftsleben" in unseren Orten trägt. (zB Maskenball, Maibaumaufstellen, Florianifeier, Maibaumverlosung, Jugendbewerbe, Mitwirkende bei der Sonnwendfeier und beim Adventmarkt, Aktive Mitarbeit bei Dorferneuerungsaktionen, usw.). Eine weitere Begründung ist die rasche Erreichbarkeit unserer Orte im Einsatzfall durch die Feuerwehr.
Die Entscheidung über die Standortswahl liegt allerdings bei den Mitgliedern der FF Spielberg-Pielach.

Wie die Mitglieder der FF Spielberg-Pielach denken finden Sie unter:
http://www.ff-spielberg-pielach.at/ oder direkt unter http://www.ff-spielberg-pielach.lima-city.de/Unterschriftenanktion_gegen_FF_Zusammenlegung.pdf