Donnerstag, 22. April 2010

Praktische Umsetzung - Grüninseln

Die Bepflanzung der Grüninseln in der Fuchssiedlung in Pielach wird praktisch umgesetzt. Zahlreiche Bewohner trugen freiwillig zum Gelingen bei.

Die Einreichunterlagen wurden gerade bei den zuständigen Förderstellen des Landes abgegeben und schon begann man mit der praktischen Umsetzung der Bepflanzungsaktion. Die Firma Reinhold Schwar aus Pielach übernahm die bauliche Koordination. Die Mulchung der Grüninseln erfolgt durch verschiedenste Schottertypen und deshalb war es notwendig überschüssiges Erdreich abzugraben und ein Unkrautvlies vor der Schottermulchung aufzubringen.

Freuen sich über einen gelungenen Baubeginn! (vlnr) Ing. Jennifer Sauerwein (Bauamt der Stadt Melk und Bewohnerin), Marius Probst (Bewohner), Franz Reiter (Bauhof und LKW Lenker), Heinz G. Teufner (Bewohner) und Stadtrat Franz Hofbauer.

Der Firmenchef Reinhold Schwar aus Pielach übernahm die bauliche Bepflanzungskoordination. (vrnl) Stadtrat Franz Hofbauer, Bauhofmeister Martin Ilk und Landschaftsgärtner Reinhold Schwar aus Pielach mit einem seiner Mitarbeiter.
Bericht: Markus Ledl; Bilder: Familie Sauerwein