Sonntag, 21. Juni 2009

Das war die Sonnwendfeier 2009!

Auch in diesem Jahr konnte unter der Koordination des FC-Hubertus die Brauchtumsveranstaltung "Sonnwendfeier" in Pielachberg wieder veranstaltet werden. Leider war die Witterung am Samstag, 20. Juni 2009 nicht sehr optimal und bereits der Kindernachmittag wurde von einem kräftigen Regenschauer heimgesucht.
Direktor Wolfgang Wahringer konnte mit seinem Team wieder sehr viele "Kids" für die Kinderbewerbe begeistern. Für die kleineren Kinder gab es eine Hupfburg und einen Fackelzug.
"Wir sind froh, dass es ab etwa 18.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr nicht mehr geregnet hat. Somit konnten wir die einzelnen Programmpunkte und die Aufräumungsarbeiten laut Zeitplan abhalten." freut sich Obmann Markus Ledl. "Bereits am Sonntag um 9.00 Uhr war das Spiel- und Festplatzgelände wieder vollständig gesäubert, allerdings wird es noch einige Tage dauern, bis der Sonnwendhaufen erlischt, dafür ersuchen wir um Verständnis bei den Anrainern."
Heuer ist es auch sehr gut gelungen auf die gesetzlichen Vorschriften beim Umgang mit Feuerwerkskörpern hinzuweisen. Einen bekannten Missbrauch (Einsatz unter 18 Jahre und Beschädigungen mit Knallkörpern) gab es im Sport- und Spielplatzbereich nicht.

Danke an alle freiwilligen HelferInnen für die Unterstützung und danke auch an alle MehlspeislieferantInnen für die Spenden!

Besonders erfreulich für die Besucher war das neue Wasserspielprogramm der FF Spielberg-Pielach und die neue farbenfrohe Zusammenstellung des Feuerwerkes von Ferdinand Burgstaller. Mit Steckerlfischen, Brandflecken, Bratwürstel und Mehlspeisen war für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt.
Trotz niedriger Temperaturen war der Abend für alle ein Erlebnis!