Innenräume bekamen neuen Anstrich - Teil 2
In den letzten Wochen bzw. Tagen wurden auch die beiden Umkleiden (Kabinen) saniert. Die Fliesen, die Sockelleisten konnten teilweise neu verklebt werden, neue Silikonabdichtung, die Wände konnte man verspachteln, schleifen und sie bekamen einen neuen Anstrich. Auch die Elektroinstallation wurde saniert.
Im Duschraum wurden einige Armaturen getauscht, Fliesen neu verklebt, die Silikonabdichtung erneuert und alles gereinigt.
 |
| Trocknungsgeräte sind immer noch im Einsatz um die Luftfeuchtigkeit auf etwa 55 Prozent zu halten. |
Herzlichen Dank an alle Unterstützer."Besonderer Dank gilt auch allen Spendern nach der Hochwasserkatastrophe im September 2024. Im Jahresabschluss vom Jahr 2025 konnten mehrere tausend Euro als Spenden ausgewiesen bzw. verbucht werden", freut sich der Kassier und dessen Stellvertreter.
Großteil der Sanierungen sind somit abgeschlossen!
"Erfreulich ist das nach etwa 16 Monaten die Sanierungen im Kellergeschoss fast fertig gestellt sind. Das Gebäude war bis zu 2 Meter überflutet. Auch die Gartenhüte ist wieder nutzbar und saniert bzw. gereinigt. Die Aussen WC's sind gereinigt und funktionstüchtig. Von der Gemeinde werden diese WC's so umgebaut, dass diese öffentlich zugänglich sind. Auch der Sportplatz und Spielplatz ist zum Großteil fertig rekultiviert. Danke an den Wirtschaftshof und die Bauabteilung von unserer Gemeinde. Der Verbindungsweg zur Fussgänger- Generationenbrücke muss noch von der Gemeinde wieder hergestellt werden. Dafür hat die Gemeinde Hochwasserentschädigung vom Land NÖ zugesagt", berichtet ein Vorstandsmitglied des FC Hubertus.