Am 6. August 2012 wurde die Photovoltaikanlage des FC Hubertus in Betrieb genommen. Hier finden Sie die Werte des dritten Beobachtungszeitraumes:
http://www.hlaysper.ac.at/fc_hubertus/messwerte/daten_20142015.htm
Diese Werte beziehen sich auf den Beobachtungszeitraum des 3. Betriebsjahres, dh. ab August 2014 bis zum 31. Juli 2015!
"Der FC Hubertus ist Trägerverein der Dorferneuerungsaktion unserer Orte. Unsere Gemeinde (Stadtgemeinde Melk) ist Klimabündnisgemeinde und wir haben die erste öffentliche Muster-Anlage in unserer Gemeinde errichtet. Mit dieser Musteranlage wollen wir die Bewohner zur Errichtung solcher Anlagen animieren!" erklärt Obmann Markus Ledl. "Derzeit sind wir gerade in der Planungsphase möglichst viele Fahrten für die Vereinstätigkeit mit E-Bikes zurückzulegen. Die erste Anschaffung eines E-Bikes ist schon in der Endphase!"
9.989 KWh ÖKO-Strom geliefert - das schlechteste der drei Betriebsjahre seit der Errichtung!
(11.351 KWh - zweites Betriebsjahr)
(10.504 KWh - erstes Betriebsjahr)
Im dritten Betriebsjahr konnten nur 9.989 KWh ÖKO-Strom erzeugt werden. Bei einer Anlagengröße von 10 KWp ist dies gerade noch im Durchschnitt der Jahreserzeugung. "Leider gab es weniger Sonnenstunden und mehr Schlechtwettertage", so Markus Ledl. "Jederzeit besteht beim Sport- und Kulturhaus in Pielachberg die Möglichkeit für E-Bike oder E-Car - Besitzer ihre Akkus mit ÖKO-Strom zu laden."
Sehr viele freiwillige Arbeitsstunden wurden investiert. Danke nochmals an die Unterstützer aus der Wirtschaft!
Informationen zur Anlage - Anlagenbeschreibung:
http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2012/08/anlagenbeschreibung-pv-anlage.html