Am Freitag, 14. November 2014 wurde von einer Bewohnergruppe der Glockenturm in Spielberg neu gestrichen. Weiters gelang es gleich die technischen Vorbereitungen für den "Spielberger-Advent 2014" vorzubereiten. Danke an die Helfer der Familien Beck, Heher und Ledl!
Hubsteiger ermöglichte ein schnelles Arbeiten
Derzeit hat der Wirtschaftshof unserer Gemeinde für einige Wochen einen Hubsteiger angemietet. Die Adventbeleuchtungen sind im Gemeindegebiet (Schwerpunkt Stadtkern) zu montieren. In Absprache mit dem Leiter Martin Ilk konnte eine unkomplizierte Lösung gefunden werden. Das Gerät wurde den Bewohnern für die Streicharbeiten zur Verfügung gestellt.
Herzlichen DANK an die Wirtschaftshofleitung (Bauhof)!
Die erforderliche Farbe für das Streich konnte über die Einnahmen (Spenden) der letztjährigen Adventfeiern in Spielberg gekauft werden.
Wartung des elektronischen Läutwerkes
Mit dem Hubsteiger war es leichter möglich den Glockenbaum und die Antriebseinheit für das elektrische Läutwerk zu erreichen. Die Antriebskette wurde gespannt und geschmiert und die erforderliche Kugellagerung konnte ebenfalls abgeschmiert werden. Der Glockenbaum und die Glocke wurden gereinigt.
Einladung - "Spielberger Advent 2014"
Am Sonntag, 30. November 2014, ab 18.00 Uhr (erster Adventsonntag) wird auch heuer wieder zu einer gemeinsamen Feier beim Glockenturm in Spielberg eingeladen. Die Adventbeleuchtung wird im Rahmen dieser Feier eingeschaltet, sowie die erste Adventkerze beim "Glockenturm-Adventkranz" wird beleuchtet. Herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Feier - Familie Beck, Ledl, Zelinka, Hofbauer und Familie Müller-Rameis.
Die Strohfiguren werden bis zum ersten Adventsonntag wieder aufgestellt. |
Das Adventkranzrad soll mit seinen Kerzen die Vorweihnachtszeit verkürzen. |
Auch das Läutwerk wurde gleich gewartet. |